Über uns

m-p-s IndustrieService: starkes Team, große Leistung

Industriedienstleister für Batterietechnik, Prüfungen und Schulungen

Messen, prüfen, schulen: m-p-s IndustrieService versteht sich als Allrounder für Industriedienstleistungen in ganz Süddeutschland.

Wir sind Experten für die Batterie- und Ladetechnik und vertreiben qualitativ hochwertige Antriebsbatterien.

Darüber hinaus prüfen wir Anlagen und Betriebsmittel und -einrichtungen in Unternehmen nach den geltenden Vorschriften.

Nicht zuletzt schulen und unterweisen wir Mitarbeiter zum fachgerechten Führen von Flurförderzeugen, Hubarbeitsbühnen sowie Abseilen von Hochregalfahrzeugen.

Über m-p-s IndustrieService: starkes Team, große Leistung

Ausbilder, Techniker und Firmeninhaber: Oliver Zier leitet das flexible Team der m-p-s IndustrieService.

Seit der Firmengründung im Jahr 2012 entwickelte sich m-p-s vom inhabergeführten Unternehmen zum Industriedienstleister mit stetig wachsendem Portfolio und expandierendem Netzwerk.

Und so lautet unsere Devise noch heute: Wenn Sie ein Anliegen haben, finden wir die passende Lösung! Natürlich alles aus einer Hand.

Philosophie: Service, Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit

Service wird bei uns großgeschrieben: Bei m-p-s IndustrieService steht der Dienstleistungsgedanke im Vordergrund. Das bedeutet für uns: Wir setzen auf eine hohe Qualität unserer Leistungen. Messungen, Prüfungen sowie Schulungen führen wir stets zuverlässig und termingerecht durch. Dabei behalten wir auch immer den Aspekt der Nachhaltigkeit im Blick: Wir arbeiten vorausschauend und sorgen damit langfristig für mehr Sicherheit und Arbeitsschutz im Unternehmen.

Einsatz von moderner EDV-Technik

Auswertung per Knopfdruck und eine hohe Transparenz: Wir machen es möglich, mittels moderner Software-Systeme, individuelle Kundenwünsche zu berücksichtigen. Ob Auskunft zum Lieferstatus einer Antriebsbatterie oder die kurzfristige Änderung von Teilnehmern einer Schulung: Mitarbeiter von m-p-s können Auskünfte geben, ohne in einem speziellen Vorgang involviert sein zu müssen. Unser Wiedervorlage-System gibt uns zudem die Sicherheit, die Termine und Prüffristen unserer Kunden vorausschauend und nachhaltig im Blick zu behalten.

Digitalisierung schafft schnellere Reaktionsmöglichkeiten

Die Entscheidung, unseren Büroalltag auf ein „papierloses Büro“ umzustellen und die Servicetechniker in die digitale Welt der Service- und Prüfberichte zu schicken, war goldrichtig. Sie verschafft uns die Möglichkeit, noch schneller auf Kundenwünsche einzugehen, Serviceeinsätze optimierter abzuwickeln und auf wirtschaftliche/politische Veränderungen optimal vorbereitet zu sein. Uns war es wichtig, vollständigen Zugriff auf sämtliche Daten zu gewährleisten, vor allem ortsunabhängig.

Die Umstellung, keinen Servicebericht mehr zu scannen, eine Auftragsbestätigung und den Lieferschein nicht mehr zur Rechnung zu heften oder Rechnungen nicht mehr zu drucken, hat erstmal im Kopf stattfinden müssen. Wir haben uns schnell an den neuen, digitalen Ablauf gewöhnt und nutzen bereits hinterlegte Daten als Auswertungs- und Überwachungsmöglichkeiten – das alles tatsächlich meist per Knopfdruck.

Unsere Servicetechniker dokumentieren ihre Arbeiten beim Kunden mittels Laptop und übermitteln das Ergebnis unmittelbar an das Büro. So erreichen erforderliche Instandsetzungsangebote meist noch am gleichen Tag den Kunden. Prüfprotokolle, unterschriebene Teilnehmerlisten oder der Bericht zum Zustand der Batterie landen umgehend beim Kunden. Somit kann auch unser Kunde viel schneller seine Belange bearbeiten. Wir setzen hier auf unseren leistungsstarken Softwarepartner KWP und auf klare Strukturen, die für jeden Mitarbeiter leicht umzusetzen sind.

Und ganz nebenbei leisten wir einen guten Beitrag zum Umweltschutz, denn unser Papiervolumen konnte durch die Digitalisierung drastisch reduziert werden. Arbeitswege wurden optimiert, da Servicedokumente nun nicht mehr persönlich, sondern per Datenleitung übermittelt werden.

Kontakt

Der einfachste Weg, mit uns in Kontakt zu treten.
Wir bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Nachricht und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen! Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

08166 / 69 69 90

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